Mittwoch, 31. Oktober 2007

Monatsrückblick und Ausblick

Graph
Bankroll
Meine Bankroll hat sich nun zum Ende des Monats doch noch einmal gut entwickelt. Nach dem sicken down konnte ich nun doch noch knapp 931$ Gewinn für diesen Monat verbuchen. Dabei spielen natürlich die insgesamt 400$ Bonus auch eine wichtige Rolle, aber im großen und ganzen bin ich doch zufrieden wie es gelaufen ist.

NL100 SH
Der Wechsel hat wohl dieses mal geklappt. Selbst den miesen 14 BuyIn Downswing konnte ich verarbeiten und nun meine Bankroll wieder ausbauen. Das ganze läuft zwar sehr swingig ab, aber ich denke doch, dass ich, gerade für die noch kommenden Limits, hier einen sehr wichtigen Grundstein gelegt habe. Bin mit meinem Spiel sehr zufrieden, auch wenn ich natürlich immer noch ein paar sehr schlechte Fehler mache, aber ok, die passieren halt.

Turniere
Wollte ich eigentlich diesen Monat auch mal ein paar einfließen lassen, doch außer einen 8ten Platz bei einem Live-Event habe ich nix weiter gespielt. Turniere beanspruchen halt doch sehr viel Zeit, und ich denke, dass ich die an den Cashgame Tischen doch besser investieren sollte.

PL Omaha
Das Spiel wollte ich eigentlich auch ein wenig intensiver spielen, doch irgendwie habe ich keine Zeit gefunden. Im nachhinein muss ich auch sagen, dass ich eigentlich momentan gut im Hold'em runne, und dort weiter an meinem Spiel arbeiten sollte, bevor ich es wohl noch einmal ausprobieren werde.

Fazit
Wäre der Downswing nicht gewesen wäre ich so zufrieden mit dem Monat, doch leider war er da, und ich konnte mein Ziel von 1.000$ Gewinn nicht erreichen, auch wenn ich nur knapp gescheitert bin. Der Wechsel zu TowerGaming hat sich bislang gelohnt. Die Gegner sind meist donks, und wenn es doch gute Gegner gibt, dann muss man halt etwas besser spielen. Aber total gibt es genügend Donks und mit 5-handed hat man definitv weniger "Sharks" um sich, was auch ein sehr schöner Vorteil ist!

Ausblick
Nur noch ein paar Punkte fehlen und ich kann mir den 500$ Bonus bei TowerGaming kaufen. Alleine davon Boni möchte ich pro Monat eigentlich einen abspielen. Wenn ich dann auf 15.000 Hände komme, und total 6$/100 Hände erreiche, wären das schon nette 1.400$ pro Monat. Ob ich das so schaffen werde weiß ich nicht, doch ich gehe mal einfach positiv an die ganze Sache ran!

[ ] 500$ Bonus Tower Gaming
[ ] 15.000 Hände
[ ] 6$/100

Hände
66 floppen Quads und ausbezahlt
Leider die einzige wo es sich lohnt was zu schreiben. Der Rest war langweilig :/

PreFlop gibt es raise und reraise. Eigentlich will ich folden, doch sehe ich dann, das ich nur 9,50$ bringen muss. Auf Grund der 10% Regel und der Aussicht, dass vielleicht noch wer mit reinkommt, sehe ich hier ne gute Chance einen dicken Pot abzugreifen. Zu meiner Überraschung callen sogar 2 Spieler. Naja, dann kommt der Flop und ich denke mir, dass ich hier wohl maximal noch eine Bet bekommen werde. NSIXX6 spielt dann auch die Bet und ich calle nur. Ich mein, was will man hier anders machen? Raisen?? Soll er doch sein Topset treffen oder was auch immer. Ich hoffe ein wenig, dass vielleicht noch wer im Pot bleibt, doch leider folden beide. Der Turn ist dann ein weiterer Blank, und ich checke wieder. Naja, das NSIXX6 dann pusht, schreibe ich noch kurz ein kleines ernstgemeintes "thx" in den Chat und calle :)

1 Kommentar:

Torte hat gesagt…

Hallo,

http://shadowbj21.blogspot.com/

Ich bin dabei in meiner Seite eine Poker Directory auf zu bauen.

http://www.poker-cash.eu/online_poker_blogs.htm

Die idee ist meinen Besuchern die Möglichkeit zu geben direkt zu Blogs zu gehen um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn Du lust darauf hast, dann schicke mir bitte eine Kurze Beschreibung Deines Blogs und den gewünschten Linktext.

Bitte platziere auch einen Link zu mir als Austausch in deinen Blog:

Link: www.poker-cash.eu

Linktext: Poker Bonus

Vielen Dank
Torsten
pokerrank@gmail.com